Donnerstag, 1. September 2011

Der vorletzte Eintrag...

Ich sitze gerade im Flughafen von Mexiko-Stadt und warte auf das Flugzeug. Auf den letzten Drücker möchte ich ein bisschen über meine letzten Wochen hier berichten.
Die Jugendlichen vom Stompwochenende
Das Stomp-Projekt hat einen schönen Abschluss gefunden. Über ein Wochenende sind alle Jugendgruppen nach Fortín gekommen. Am Samstag haben wir nahezu exzessiv geübt, so lange bis alles gut funktionierte. Es war heiß, die Sonne prallte und es war Wochenende, dementsprechend war es "etwas" anstrengend. Aber es hat sich gelohnt. Die Nacht haben wir wenig geschlafen und alle Energien rausgelassen die wir eigentlich schon tagsüber nicht mehr hatten. Trotzdem ging es am Sonntag pünktlich los. Noch einmal alles durchüben: Die Musik, eine kleine Choreographie, und sich ein bisschen anders, "urbaner" anziehen durfte auch nicht schaden. Danach kam dann der schönste Teil von der ganzen Überei: Das Vorspielen. Wir hatten vorher keine große Werbung oder so gemacht, sondern sind einfach, Lärm machend, in die Parks in Fortín und Córdoba reingegangen und haben das Stück vorgespielt. In Fortín war leider nicht viel los, das war eher eine Art Generalprobe. In den zwei Parks in Córdoba aber um so mehr, und so hatten wir großen Spaß daran vor vielen Leuten zu spielen. Dem Publikum hat unsere Vorstellung gefallen, und den Jugendlichen auch. Ich war ebenfalls zufrieden mit dem Ergebnis, und da am Montag keiner zur Schule musste sind die meisten Jugendlichen einfach noch eine Nacht geblieben. 
Das Kalenderbild für September
Nach Stomp stand mein letztes Projekt an: Ein Kalender von und für die Kolpingsfamilien. Ich bin also in jede Kolpingsfamilie gefahren und habe Fotos von den Familien gemacht. Die Fotos sollten aber nicht einfach nur die Leute zeigen, sondern etwas mit dem Monat zu tun haben für den sie vorgesehen sind. So zeigt zum Beispiel das Foto von der Kolpingsfamilie in Ixcatla die Familie in traditioneller mexikanischer Kleidung, eine Frau sitzt auf einem Pferd und hinter ihr weht die mexikanische Flagge. Im Vordergrund stehen die Produkte, die die Familie herstellt. Dieses Foto ist für September, dem "mes patrio". Diesen Monat, mit den wichtigsten Nationalfeiertagen, widmen die Mexikaner ihrer Heimat. 
Neben den Fotos habe ich ein Kalenderdesign gemacht, das drumherum um den Fotos sollte schließlich auch ein bisschen schön sein. Zum Schluss ging das ganze in Druck, und wurde bzw. wird den Familien als kleines Abschiedsgeschenk von mir übergeben. 
Nach diesen beiden letzten Projekten war dann schon Zeit zum Abschiednehmen. Die letzten tage seit Freitag waren ein einziger intensiver, anstrengender, aufwühlender und vor allem schöner und würdiger Abschiedsmarathon aus Abschiedsfeier, Abschiedstreffen und Abschiedsessen. 
So, ich melde mich ein letztes Mal wieder wenn ich in Deutschland heile angekommen bin, das Boarding beginnt gerade. 


Viele Grüße,
bis bald, 
Lukas

2 Kommentare:

  1. Faster, cheaper, and faster to use the Student Loans People to certain government
    authorities in times of emergency. Five simple points, and you'll be happy with either one. 2 percent were" student loans people addicted", they concluded. Take a look at what's actually happened so far, beating rival Yahoo!

    The two way humans learn are" other-taught" and" Ride It Out. Some think that it's more likely that the IE team will go straight to IE9 Release Candidate RC rather than release a second Beta, per the Windows 7 and Windows Live Essentials 2011 model.

    Feel free to surf to my homepage - The Student Loan People

    AntwortenLöschen
  2. Treating how to get rid of acne Regularly for Best ResultsThe key to treating how to get rid of acne scars.
    Surgical treatments will also demand time to heal and may
    result in heart disease or problems connected with arterial plaque.
    After nearly 20 years of age can consume this tablet without worrying about harmful consequences
    in the future.

    AntwortenLöschen