Donnerstag, 2. September 2010

Hallo zusammen,
Ich bin gestern Abend heile in mexiko Stadt angekommen und wurde bester Laune von Marius (dem Freiwilligen in Mexiko Stadt), Rafa (dem Chef von Kolping in Mexiko), und dem Geschäftsführer (dessen Namen ich leider vergessen habe) empfangen. Da ich ziemlich müde vom Flug und der Zeitumstellung war, ging es mit dem Kolpingsharan direkt ins Hotel. Es machte auf mich einen sehr gepflegten Eindruck, und ich konnte die Nacht hier gut verbringen. Heute sind Marius und ich dann erstmal gut (aber recht günstig) in einem großen Frühstücksrestaurant (es gibt glaube ich nichts vergleichbares in Deutschland) frühstücken gegangen, dann ging es wieder zum Flughafen. Hier befindet sich nämlich auch eine Reisebusstation, von der aus ich gerade in einem bequemen Reisebus mit enorm viel Beinfreiheit und weit verstellbaren Rückenlehnen nach Cordoba in Veracruz fahre. Dort werde ich von Kolpingmitgliedern abgeholt und habe dann endlich mein Ziel, die Kolpingzentrale in Fortín, erreicht.
Nachdem ich gestern und heute morgen von (dem für einen deutschen Fahranfänger aus einer Kleinstadt) höllischem Verkehr, riesigen Werbetafeln, Gestänkern und Gerüchen der Stadt nahezu erschlagen wurde, darf ich gerade auf der Fahrt durch ein Gebirge südlich von Mexiko-Stadt nahezu alpine Landschaften genießen, die ich Mexiko so nicht zugetraut hätte.

Nachtrag: Ich wurde von Fina und Alex, zweien meiner drei Chefs abgeholt und bin nach einem Essen und allerersten Einkäufen gut in der Wohnung angekommen. Diese gefällt mir gut, allerdings merkt man, dass hier seit einem Jahr niemand mehr drin gewohnt hat. Jedenfalls bin ich überzeugt davon, dass ich hier für ein Jahr ein gutes zu Hause finden kann. Alles andere kommt dann morgen, das Jetlag macht sich bemerkbar. 

Viele Grüße, gute Nacht,
Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen